WOHNEN AM CAMPUS STRAUBING

BAUTAGEBUCH

Juni 2020

 

Der Abbruch der ehemaligen Gebäude der Maschinenfabrik Michaelis und des Polstermöbelmarktes Wolf ist abgeschlossen.

Das Grundstück wurde bereits vom Bodengutachter und von den Archäologen des Gäubodenmuseums Straubing überprüft und ist bereit für den Baubeginn.


9. September 2020

 

Seit 2 Wochen laufen die Erdarbeiten.

Heute war im Beisein von MdL Zellmeier, Landrat Laumer, OB Pannermayr und Herrn Dr. Fröhlich vom TUM Campus Straubing der Erste Spatenstich für unser Projekt.

Wir freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit!

Verkaufsstand: 90 % verkauft


20. November 2020

 

Die Baustelle läuft sehr gut.

 

Als Baufirmen sind die Fa. Haas Kies aus Pilsting und die Fa. Hasreiter GmbH aus Eichendorf vor Ort.

 

In Haus 1 und Haus 2 sind die Keller  fertig, die Tiefgarage in diesem Bereich ist auch fast fertig.

 

Für Haus 3 ist der Aushub bereits abgeschlossen und die Vorbereitungen für die Bodenplatte laufen.

 

Verkaufsstand: 100 % verkauft


20. März 2021

 

Den Winter gut überstanden - auch wenn er etwas "winterlicher" als in den letzten Jahren war.

 

Aktuell sind die Keller und Tiefgarage fertig, auch die Auffüllungen und der Kanal ist soweit abgeschlossen.

 

In Haus 1 und Haus 2 sind die Erdgeschosse fertig und mittlerweile wird im 1.Obergeschoss gearbeitet.

 

Haus 3 wird im Erdgeschoss für die Bauarbeiten vorbereitet.

 

Verkaufsstand: 100 % verkauft - wir bedanken uns für das überwältigende Vertrauen!


15. Juli 2021

 

Aktueller Baustand:

 

In Haus 1 ist im Rohbau fertig, es wird die Dachabdichtung aufgebracht, die Fenster werden gerade eingebaut und der Innenputz hat schon begonnen.

 

Bei Haus 2 ist der Rohbau fertig (morgen wird die letzte Betondecke betoniert) und in Kürze folgt die Dachabdichtung

 

Haus 3 wird aktuell im 1.OG gearbeitet. Der Rohbau wird hier im Anfang September fertig gestellt.

 

Die Tekturgenehmigung liegt vor.

Es sind alle Wohnungen verkauft.

Wir sind perfekt im Terminplan - trotz Corona und Rohstoff-Knappheit.